SUS Pivitsheide holt Ü 40 Cup
Auch in diesem Jahr trafen sich wieder acht Mannschaften und spielten um den begehrten Ü 40 Wanderpokal der Stadtwerke Detmold.
Carsten Fischer und seine Crew hatten das Turnier auf dem Kunstrasenplatz von FSV Pivitsheide gut organisiert und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf.
In spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich SUS Pivitsheide gegen Hiddesen – Heidenoldendorf und Post TSV Detmold gegen Diestelbruch.
SUS Pivitsheide erreichte durch ein 4:2 nach Neunmeterschießen das Finale und Post TSV Detmold konnte sich nach regulärer Spielzeit mit 3:1 qualifizieren.
Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewann Diestelbruch mit 5:3 nach Neunmeterschießen.
In einem zu Beginn abtastenden Finale setzte sich dann schnell die Routine und Konstanz von SUS Pivitsheide durch. Nach dem 1:0 war Post TSV Detmold noch bemüht den Ausgleich zu erzielen. Doch der Kräfteverschleiß auf dem Weg ins Finale war zu groß. Chancen konnten nicht zwingend heraus gespielt werden. SUS Pivitsheide spielte souverän und erhöhte auf 2:0 und durfte am Ende des Turniers abermals den Pott der Stadtwerke Detmold in Händen halten.