Brasseler unterstützt Ballschule des Sportverbands Detmold mit einer Spende von 1.000 Euro

Brasseler, ein global tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Lemgo, hat dem Sportverband Detmold e.V. eine Spende von 1.000 Euro überreicht. Diese Unterstützung soll die Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen in Detmold weiter vorantreiben.

Der Sportverband Detmold e.V. organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Detmold seit Oktober 2021 zusätzliche Bewegungsangebote im Rahmen des Offenen Ganztags. Diese Programme basieren auf dem wissenschaftlich fundierten Konzept der „Heidelberger Ballschule“ und erreichen wöchentlich etwa 250 Kinder an sechs Grundschulstandorten in Detmold. Das Ziel ist es, durch spielerische Ballübungen den Spaß an Bewegung zu fördern und gleichzeitig motorische Fähigkeiten zu entwickeln.

„Es ist wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, von klein auf Freude an Bewegung zu entwickeln und sportliche Fertigkeiten zu erlernen“, erklärt Björn Hartmann, Bereichsleiter Personal bei Brasseler, anlässlich der Spendenübergabe. „Das Projekt der Ballschule leistet dabei einen wertvollen Beitrag, indem es Kinder spielerisch für Sport begeistert und langfristig den Weg in die Sportvereine ebnet.“

Auch Carsten Lemm, Vorsitzender des Sportverbands Detmold e.V., betont die Bedeutung dieser Spende: „Die Unterstützung durch Brasseler hilft uns, unser Angebot weiterzuführen und zu erweitern. Damit schaffen wir es, noch mehr Kindern den Zugang zu regelmäßiger Bewegung und sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen.“