Unterstützung beim Residenzlauf benötigt!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir wenden uns heute an euch, da der Residenzlauf am 17. August 2024 bevorsteht und wir auf eure wertvolle Unterstützung angewiesen sind, um diese Großveranstaltung erfolgreich zu organisieren.

Der Residenzlauf ist mittlerweile über die lippischen Grenzen hinaus als ein renommierter Lauf bekannt und trägt dazu bei, Detmold als Sportstadt zu repräsentieren. In diesem Jahr feiern wir außerdem das 31-jährige Jubiläum des Residenzlaufs in Detmold.

Ohne das Engagement zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer wäre es uns nicht möglich, ein solches Lauf-Event in unserer Stadt auf die Beine zu stellen.

Zusätzlich investieren die Mitglieder unserer Arbeitskreise hunderte ehrenamtliche Stunden, um alles vorzubereiten.

Damit der Residenzlauf reibungslos abläuft, benötigen wir eure Unterstützung als Streckenposten.

Ihr werdet den Läuferinnen und Läufern helfen, den richtigen Weg zu finden und gleichzeitig für die Sicherheit entlang der Strecke verantwortlich sein.

Des Weiteren benötigen wir Hilfe am Samstag beim Auf- und Abbau im Start-Ziel-Bereich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am Samstag, den 17.08.2024, zwischen 15:00 und 21:00 Uhr auf eure Unterstützung zählen könnten. Daher bitten wir alle Interessierten, sich diesen Veranstaltungstag freizuhalten und sich bei uns bis zum 29.07.2024 anzumelden! Vielleicht gibt es auch Freunde, Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die gerne mitmachen möchten? Jede Unterstützung ist herzlich willkommen!

Als Ansprechpartner stehen euch Henning Stiegmann und Christian Plesser vom Organisationskomitee für Helferinnen und Helfer zur Verfügung. Ihr könnt uns per E-Mail unter h.stiegmann@vfl-hiddesen.de oder cplesser@sportverband-detmold.deerreichen.

Wenn ihr euch per E-Mail anmeldet, bitten wir euch, mindestens 16 Jahre alt zu sein und folgende Kontaktdaten vollständig anzugeben: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Handynummer und Alter. Teilt uns bitte auch mit.

Wir möchten uns bereits im Voraus herzlich bei allen Unterstützern bedanken! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Christian Plesser

Sportverband Detmold e.V.