Ausschreibung FSJ-Stellen beim Sportverband Detmold e.V.

Du bist zwischen 18 und 23 Jahren alt, sportbegeistert, hast gerne Kinder um Dich, und möchtest Dich in eigenständigen Projekten persönlich weiterentwickeln? Dann hast Du ab dem 01.09.2024 die Möglichkeit, beim Sportverband Detmold e.V. ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.

Der Sportverband Detmold schreibt zwei Stellen aus. Alle zwei Stellen kombinieren die Jugendarbeit in unseren Detmolder Sportvereinen und Sportangebote in der offenen Ganztagsbetreuung in den Detmolder Grundschulen.

Du wirst zusammen mit Übungsleitern während der 12 Monate Kinder- und Jugendgruppen sowie GrundschulA Gs betreuen und auch Trainingsarbeit mit ihnen durchführen. Des Weiteren wirst Du verschiedene Verwaltungsaufgaben (Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation Öffentlichkeitsarbeit, wirkst bei Veranstaltungen des Sportverbandes mit, Dateneingabe zum Sportabzeichen) wahrnehmen.

Du solltest ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Enthusiasmus und Sportbegeisterung mitbringen. Freude an den vielfältigen Aufgaben in unserem Verband und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind von Vorteil. Auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein samt Teamfähigkeit sollte vorhanden sein.

Wir bieten dir dafür neben einem Taschengeld von 300,-€ pro Monat die Chance, selbstständig zu arbeiten, deine persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben und viele neue Eindrücke zu sammeln.

Selbstverständlich wirst Du fachkundig begleitet, erhältst 26 Urlaubstage, sammelst wichtige Erfahrungen, die Dich auch persönlich und auch in deinem weiteren Berufsweg weiterbringen werden.

Wenn du die Herausforderung annehmen möchtest und Interesse am freiwilligen sozialen Jahr hast, dann schicke eine aussagefähige Bewerbung mit Zeugnissen und Lichtbild bis zum 25.06.2024 per Email an:

uwess-wesner@t-online.de