Stadtwerke Detmold GmbH ist Partner des Sports in Detmold

Christoph Hüls, Karl-Heinz Danger, Reiner Heller

Christoph Hüls, Geschäftsführer der Stadtweke Detmold GmbH, Karl-Heinz Danger, 1. Vorsitzender des Sportverband Detmold e.V. ,  Bürgermeister Reiner Heller

Es ist vollbracht. Nach einem Jahr Planungs- Ausarbeitungs- und Überzeugungsarbeit haben die anwesenden Mitglieder des Sportverband Detmold e.V. am 17. April 2012 einstimmig für den Abschluss des Sponsoring-Vertrages mit der Stadtwerke Detmold GmbH gestimmt. Zahlreiche Anfragen zu dem Thema waren im Vorfeld der Mitgliederversammlung an den Vorstand des Sportverband gerichtet und von diesem auch beantwortet worden. Vielfach drehte es sich bei diesen Anfragen um die mit dem Sponsoring einhergehende Steuerproblematik, die auf die Vereine zukommt. Da der Sportverband Detmold e.V. hier den Vereinen eine erhebliche Unterstützung anbietet und auch die bestehenden rechtlichen Bedenken ausgeräumt werden konnten, fiel das Ergebnis der Abstimmung über den Sponsoring-Vertrag überraschend eindeutig aus. Dass die Stadtwerke Detmold GmbH für ihr Engagement in den Sport eine Gegenleistung (Werbung für die Stadtwerke) wünscht, sollten wir nicht als Nachteil empfinden, sondern wir alle, die dem Sport verbunden sind, sollten uns freuen, dass wir nun einen so renommierten und zuverlässigen Partner an unserer Seite haben. Andere Stadt- und Gemeindesportbünde beneiden uns um so einen Partner. Wie viel Arbeit, Überlegungen und Zeitinvestitionen seitens des Vorstandes des Sportverband in dieses Projekt gesteckt wurde, soll hier nicht ausgeführt werden, wohl aber möchten wir den extern Helfern und Beratern für die Unterstützung danken.

Thomas Freitag, Kassenwart, Pressewart